Die Atmosphäre eines Raumes wird nicht nur durch physikalisch messbare Parameter geprägt.

 

Die Geomantie ist eine Jahrtausende alte Erfahrungswissenschaft, die praktisch alle antiken Hochkulturen wie Ägypter, Chinesen, Etrusker, Griechen, Inder, Kelten, Römer u.a. angewendet haben, um Lebensräume wie Haus, Garten, Stadt, Landschaft oder Sakralraum durch Gestaltungsmaßnahmen förderlich zu beeinflussen.

 

Mittelalterliche Städte, historische Parkanlagen oder sakrale Bauwerke zeugen noch heute von der alten Kunst der Geomantie, Orte von einzigartiger Kraft, Atmosphäre und Spiritualität zu schaffen.

 

Die Schaffung von Räumen mit Atmosphäre und Vitalität kann nur gelingen, wenn wir – wie unsere Vorfahren auch – die uns umgebende Natur nicht als tote Materie betrachten, sondern als lebenden Organismus. Für ein optimales Ergebnis bei der individuellen Lebensraumberatung und raumenergetischen Planung bediene ich mich daher traditioneller Lehren, ergänzt um moderne Methoden.

© Dipl.-Ing. Franz Schweifer 2014